Über mich

Mein Bild
Muraho! Ich heiße Matthias Huffer und gehe als SoFiA Freiwilliger 2011/2012 nach Rwanda, Matimba. Dort bin ich in der Jugendarbeit tätig. Hier versuche ich mit euch meine Erfahrungen zu teilen. Ich hoffe ihr habt Spaß an meinem Blog. Kommentare und Disussionen sind natürlich erwünscht!

Montag, 22. August 2011

Aus aktuellem Anlass


Die Hungersnot in weiten Teilen Ostafrikas ist in aller Mund. Speziell einige Führer der Länder sind in die Kritik geraten, da sie ausländische Hilfsorganisationen außer Landes verwiesen haben. Einen Schuldigen für ein solches Ausmaß der Katastrophe scheint gefunden.

Jean Ziegler – Vize-Präsident des beratenden Ausschusses des UNO-Menschenrechtsrates – sieht das anders. In einem Interview zeigt er die Abgründe der Nahrungsindustrie auf. Er berichtet, wie reine Profitgier und Spekulationen für den Hungertod Unzählbarer verantwortlich sind.

Auf diesem Hintergrund, fällt die Hungersnot ostafrikanischer Länder natürlich in ein ganz anderes Licht…


Doch genug der schlechten Nachrichten! Es gibt Grund zu feiern!! Die SMS die mich heute Morgen aus dem Schlaf riss, beinhaltete die grandiose Nachricht: „Alter, Libyen ist frei!“ Danke Anna :-) Also lasst die 
Sektkorken knallen und stoßt auf die arabische Revolution an!

VIVA LA REVOLUTION!!
 Matthias

PS: Jaja, bald schreibe ich auch einfach mal einen klassischen Lagebericht…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen