Über mich

Mein Bild
Muraho! Ich heiße Matthias Huffer und gehe als SoFiA Freiwilliger 2011/2012 nach Rwanda, Matimba. Dort bin ich in der Jugendarbeit tätig. Hier versuche ich mit euch meine Erfahrungen zu teilen. Ich hoffe ihr habt Spaß an meinem Blog. Kommentare und Disussionen sind natürlich erwünscht!

Montag, 1. August 2011

Rwanda und ein neuer Blog


Von langer Hand geplant, habe ich heute in einer Nacht und Nebel Aktion endlich meinen Rwanda-Blog erstellt. Jetzt kann ich euch alle noch viel besser über mein FSJ in Matimba auf dem Laufenden halten.

Im Moment stecke ich in totalem, organisatorischem Chaos und habe für „wirklich“ wichtige Dinge – wie die Erstellung eines Blogs – nur noch spät nachts Zeit. Doch wenn zwischen all den Gedanken an Reiseapotheke, technischem Equipment, dem Druck irgendwann mal Kleider zu packen, Abschiedsparty organisieren etc. pp. ein Moment Zeit ist, um an Rwanda zu denken, schleicht sich ein Lächeln auf mein Gesicht. Die Vorfreude, eine weitere meiner geliebten Reisen anzutreten, das „Land der tausend Hügel“ endlich nicht nur von Photos zu sehen und verdammt nochmal meinen Vorgänger Marcel Thome kennen zu lernen, steigt langsam aber sicher ins Unermessliche. Trotz der Traurigkeit, die sich einstell, wenn ich daran denke, alles Vertraute und Bekannte in Deutschland aufzugeben, kann mich nichts und niemand mehr von einem meiner „Kindheitsträume“ abbringen.

In der Hoffnung einige von euch vor meinem Flug am 10.08 nochmal zu sehen, habe ich noch ein ostafrikanisches – und, wenn ihr mich fragt, ein rwandisches – Sprichwort für euch:

„Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!“

Euer Matthias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen