Über mich

Mein Bild
Muraho! Ich heiße Matthias Huffer und gehe als SoFiA Freiwilliger 2011/2012 nach Rwanda, Matimba. Dort bin ich in der Jugendarbeit tätig. Hier versuche ich mit euch meine Erfahrungen zu teilen. Ich hoffe ihr habt Spaß an meinem Blog. Kommentare und Disussionen sind natürlich erwünscht!

Dienstag, 2. August 2011

Empört euch!

Auch wenn es viel verlangt ist, die fünf Seiten des Links zu lesen, bitte ich euch dies zu tun. Als Hintergrund solltete ihr noch wissen, dass meine Projektstelle über das "weltwärts"-Förderprogramm des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung "gesponsort" wird. In Anbetracht der Tatsache, dass das BMZ weltweit mit höchster Doppelmoral auftritt, die ich - wenn überhaupt - nur gering teile, habe ich ein komisches Gefühl, bei dem Gedanken, meinen Dienst nur deshalb ableisten zu können, da ich indirket aus diesen Quellen mit Geld gefördert werde.
Spätestens Oktober 2013 kann dem aber abhilfe geleistet werden...

Hier also der Link : Niebel und die Indianer

Und bitte nicht nur zur Kenntnis nehmen, sondern auch empören!

Mein Dank geht an meinen Mitfreiwilligen Marcel Mayer, der diesen Artikel entdeckt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen